England
Zwei Piloten umrunden mit Oldtimer-Flugzeug die Erde
Zwei britische Abenteurer sind mit einer 76 Jahre alten Spitfire einmal um den Globus geflogen – als erste überhaupt.
Do, 5. Dez 2019, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHICHESTER/FREIBURG. Eine Weltumrundung im Oldtimerflugzeug gab es bereits – doch noch nie kam jemand auf die Idee, das mit einem Kurzstrecken-Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg zu versuchen. Bis jetzt. Denn am Donnerstag landete die Crew einer britischen Spitfire nach ihrer Weltumrundung wieder am Startflugplatz Goodwood in England – nach vier Monaten Flugzeit und einer zurückgelegten Strecke von mehr als 40 000 Kilometern.
Für die Piloten Steve Brooks und Matt Jones war die Weltumrundung ein Wagnis. Mehr als 20 Länder mussten die beiden in den vergangenen vier Monaten besuchen und rund 70 Zwischenstopps einlegen. Eisige Temperaturen in Grönland oder Kanada mussten von der 76 Jahre ...