Zwei neue Firmen in Donaueschingen
Tief- und Straßenbauunternehmen Riegger sowie Sicherheitstechnik-Firma Total-Walther verlegen ihre Domizile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Ausgesprochen gute Nachrichten für den Wirtschaftsstandort Donaueschingen: Zwei solide und namhafte Firmen mit insgesamt mehr als 100 qualifizierten Arbeitsplätzen verlegen ihre Domizile aus Nachbarstädten nach Donaueschingen. Aus Bad Dürrheim kommt das zur Tuttlinger Storz-Gruppe gehörende Tief- und Straßenbauunternehmen Riegger. Und der renommierte Kölner Spezialist für elektronische Sicherheitstechnik und Feuerschutz, Total-Walther, kommt mit seiner Süddeutschland-Zweigstelle aus Villingen.
Schon im Frühsommer zeichnete sich der Klimawechsel über der Baar ab: Nach den Tiefs etlicher spektakulärer Firmenpleiten - Living Systems, Bäurer, Fischbach & Co - heiterte es plötzlich auf, machten "Nachfolger" der havarierten Unternehmen erfolgreich weiter. Oder meldeten die von ...