Zwei Millionen Euro abgespeckt
Entscheidung im Rat Merzhausen über neue Ortsmitte vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Einen "wahnsinns gewaltigen Batzen", wie es Bürgermeister Eugen Isaak formuliert, will die Gemeinde Merzhausen für ihre neue Ortsmitte ausgeben – und so etwas will gut vorbereitet sein. Derzeit ist es das offenbar noch nicht genug. Eine große Zahl von Gemeinderäten signalisierte durch ihre Wortbeiträge in der jüngsten Ratssitzung, dass sie vor einer endgültigen Entscheidung über Raumkonzept und Finanzierung noch Informationsbedarf hat. Eugen Isaak wäre zwar gerne mit einer Entscheidung in die Sommerpause gegangen, vertagte diese aber schließlich auf die nächste Sitzung am 25. September.
Bis es so weit war, waren fast drei Stunden vergangen, in deren Verlauf Architekt Matthias Hotz zusammenfasste, was in einer Klausurtagung gemeinsam mit Verwaltung und Gemeinderäten überlegt worden war, um die Kosten ...