Zwei Medaillen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Villingerin Julia Ehrle, die für die LG Farbtex Nordschwarzwald startet, gewann am Sonntag bei der deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft der Leichtathleten in Dortmund in der Klasse U20 überlegen die Goldmedaille über 3000 Meter. Sie erreichte nach 9:26,40 Minuten das Ziel. Ehrle war als Führende der deutschen Jahresbstenliste und als fünftplatzierte der europäischen Jahresbestenliste an den Start gegangen und hatte so die Favoritenrolle inne, der sie gerecht wurde. Silber gewann der Riegeler Piet Hoyer, der für den Königsteiner LV startet, über 1500 Meter in persönlicher Bestzeit von 3:55,91 Minuten. Er musste sich nur David Scheller (LG Main-Spessart/ 3:55,46) geschlagen geben.