Zwei Medaillen bleiben in Waldkirch
Alexandra Ehler und das Waldkircher Degenteam belegen bei der A-Jugendmeisterschaft in der Kastelberghalle den zweiten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FECHTEN (hbl). Die deutsche Degenmeisterschaft der A-Jugend-Fechterinnnen in der Kastelberghalle war fest in der Hand von Offenbach und dem gastgebenden Verein SV Waldkirch. Der südbadische Stützpunkt glänzte mit zwei Silbermedaillen und schnitt damit hervorragend ab. Alexandra Ehler wurde im Einzelwettbewerb deutsche Vizemeisterin hinter Florina Plachta (Offenbach). Im Mannschaftswettbewerb verteidigte das Waldkircher Team den deutschen Vizemeistertitel aus dem Vorjahr. Ganz oben stand auch hier der FC Offenbach.
Die Ergebnisse der Titelkämpfe bestätig-ten im Wesentlichen die deutsche A-Jugend-Rangliste. Nichts anderes habe er erwartet, sagte Erich Ophüls (Bochum), der Wettkampfmanager Frauendegen des Deutschen Fechter-Bundes (DFB), denn die 14-16-jährigen Nachwuchsfechterinnen hätten sich schon das ganze Jahr über in nationalen und ...