Zwei Märtyrern des Tales gedacht
Mit dem Trudpertsfest ehren die Münstertäler nicht nur den gleichnamigen Missionar, sondern auch einen ermordeten Pfarrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit einem feierlichen Gottesdienst und einer eindrucksvollen Prozession beging die Pfarrgemeinde St. Trudpert am Sonntag das Trudpertsfest. Dabei wurde gleich zwei Märtyrern des Tales gedacht: dem Glaubensboten und Missionar Trudpert und dem vor 70 Jahren ermordeten ehemaligen Pfarrer Willibald Strohmeyer.
Nach wie vor hat das jährliche Trudpertsfest im Münstertal einen hohen Stellenwert und wird stets zu einem eindrucksvollen Zeugnis des Glaubens und der Tradition. Mit dem Patroziniumsfest wird des Heiligen Trudpert gedacht, der als Missionar und Glaubensbote der Überlieferung nach im Jahre ...