Schleusentore geöffnet

Zwei Männer von Rheinflut überrascht - auf Bäume gerettet

Aufregung am Rheinufer: Zwei junge Männer sind im Rheinbett unterhalb des Märkter Stauwehrs von den plötzlich steigenden Fluten des Flusses überrascht worden, als die EdF die Tore des Wehrs öffnete.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrleute halten am Ufer Ausschau nach den Vermissten.  | Foto: Hannes Lauber
Feuerwehrleute halten am Ufer Ausschau nach den Vermissten. Foto: Hannes Lauber

Der Rückweg ans deutsche Ufer war dadurch am Dienstag gegen 16 Uhr plötzlich abgeschnitten. Die 20 und 22 Jahre alten Männer aus Haltingen retteten sich zunächst auf Bäume und später ans französische Ufer und rechneten wohl nicht damit, dass ihretwegen eine große Rettungsaktion ausgelöst wurde.

Ein Passant hatte gegen 16 Uhr die jungen Leute im Rheinbett gesehen und bemerkt, dass das Stauwehr geöffnet wurde und das Wasser schnell stieg. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Die Rettungsleitstelle schaltete die Weiler Feuerwehr und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel