Festnahme
Zwei Männer nach mutmaßlicher Diebstahlserie in U-Haft
In einer Nacht brechen Täter in ein Restaurant ein, durchwühlen Autos und stehlen Wertgegenstände. Ein Zeuge beobachtet dann zwei Männer auf seinem Grundstück.
dpa
Do, 9. Jan 2025, 9:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Bollschweil/Sölden (dpa/lsw) - Nach mehreren Diebstählen aus Autos, einer Garage und einem Restaurant im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Die beiden Männer im Alter von 18 und 24 Jahren seien in Untersuchungshaft gekommen, teilte die Polizei mit.
In der Nacht auf Sonntag wurden demnach aus mehreren unverschlossenen Autos Bargeld und Wertgegenstände gestohlen. Zudem wurde ein E-Scooter aus einer Garage mitgenommen sowie ein Fahrrad aus einem Carport. Außerdem sei in ein Restaurant in Bollschweil eingebrochen und dort die Kasse mitsamt Bargeld gestohlen worden.
Ein Anwohner aus Sölden hatte etwas später zwei verdächtige Männer auf seinem Grundstück beobachtet und den Notruf gewählt, wie es hieß. Bei einer anschließenden Fahndung wurden die beiden Verdächtigen festgenommen. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen gibt, müsse noch geklärt werden.
© dpa-infocom, dpa:250109-930-338750/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.