Zwei Männer buhlen um Roxane
Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zeigen am Montag, Mittwoch und Donnerstag "Cyrano de Bergerac".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Nach der Premiere am gestrigen Sonntag führt die Theater-AG des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gundelfingen heute und an zwei weiteren Abenden in dieser Woche das Stück "Cyrano de Bergerac" auf. Die rund 20 Darsteller der Jahrgangsstufen acht bis zwölf bereiteten sich in monatelanger intensiver Probenarbeit gemeinsam mit ihrem Regisseur und Lehrer Wolfgang Spreckelsen auf die Aufführungen vor. Ein Team, zuständig für Maske und Technik, sowie Hausmeister, Schulleitung und engagierte Helfer unterstützen die Schauspieler hinter der Bühne.
"Mein Mut zerschellt an deines Reizes Klippen. Doch gäb’ es Küsse, die man nur geschrieben, du läsest meine Briefe mit den Lippen", so die Kostprobe eines Briefes an die geliebte Roxane. Cyrano von Bergerac, ein monsternasiger Degenheld im Regiment der Gascogner ...