Zwei Mädchen in der Rolle von "Jo"
BZ-INTERVIEW: Erstmals wird an der Grund- und Hauptschule Hausen ein Musical mit Kindern der 3. und 4. Klasse einstudiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Zum ersten Mal wird an der Grund- und Hauptschule Hausen ein Musical realisiert. "Jo" heißt das ehrgeizige Projekt, das am 1. Juli über die Bühne gehen soll. Lehrer Mario Enderle hat die Musikkompositionen und Songtexte geschrieben. Ihm zur Seite steht Marianne Vetter, die gemeinsam mit Lehrerin Martina Lucas Regie führt. BZ-Redakteurin Marlies Jung-Knoblich sprach mit den beiden.
BZ: Worum geht es in dem Musical "Jo"?Vetter: Als Vorlage diente das Kinderbuch "Joachim der Straßenkehrer" von Kurt Baumann/David McKee. In der Geschichte stehen die Aspekte Umwelt, Konsumverhalten und Vertrauen im Mittelpunkt. ...