Zwei Lebensretter im Jahn-Stadion
Andreas Ackermann und Wolfgang Ruf bescheren ihrem Neustädter Teamkollegen Manuel Baier einen zusätzlichen Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Von einem Ringen um alles oder nichts und von "Helden" ist allzu oft die Rede, wenn es um neunzig mehr oder minder spannende Minuten auf dem Fußballplatz geht. Dass aus einem Spiel in Sekundenbruchteilen lebensbedrohender Ernst werden kann, erlebten die Neustädter Fußballer am Ostermontag. Mit beherztem Eingreifen retteten Andreas Ackermann und Wolfgang Ruf ihrem Teamkollegen Manuel Baier, der nach einem Zusammenprall bewusstlos auf dem Rücken lag und zu ersticken drohte, das Leben. Wahrlich zwei Helden.
70 Minuten waren gespielt, der FCN führte mit 3:0 gegen den SV Worblingen, als Manuel Baier das Bewusstsein verlor. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler war der robuste FCN-Abwehrspieler mit Atemstillstand auf den Rücken ...