Zwei Kontinente, aber eine Welt
Edith Schreiner und Almaz Böhm sprechen im Salmen über die Armut in Äthiopien und die Arbeit von "Menschen für Menschen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zu einem Informationsabend über die Verhältnisse in Äthiopien und die Einsätze der Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" entwickelte sich das Podiumsgespräch mit Edith Schreiner und Almaz Böhm am Dienstag: Während der Alltag von Offenburgs Oberbürgermeisterin lediglich am Rande gestreift wurde, stand das Lebenswerk von Almaz und Karlheinz Böhm im Mittelpunkt.
Als "Zwei Frauen – zwei Welten" war die von der Journalistin Beate Wedekind moderierte Veranstaltung im Salmen angekündigt. Doch die studierte Rinderzuchtexpertin Böhm, die 1990 den ehemaligen Schauspieler Karlheinz heiratete, wandte sich gegen diese Formulierung: ...