Zwei Kirchen, eine Gemeinde ?
Evangelische Stadtkirchengemeinde und die Paulus-Pfarrei im Stadtteil Bürkle-Bleiche gehen bald gemeinsame Wege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Gemeinsame Wege finden", so lautet das Motto des Gemeindefests, das die evangelische Stadtkirchengemeinde Ende September feiert. Das Motto steht auch für die Zusammenarbeit mit der Paulus-Pfarrei im Stadtteil Bürkle-Bleiche. Beide Gemeinden wollen zusammenwachsen und werden langfristig zur Stadtgemeinde fusionieren. Zum 1. September werden erste organisatorische Pflöcke eingeschlagen, wenngleich die Diskussion in den Gremien und den Gemeinden erst am Anfang steht, wie Pfarrerin Irene Leicht auf BZ-Anfrage betont.
In einem gemeinsamen Infobrief haben die Ältestenkreise beider Kirchengemeinden in Absprache mit den hauptamtlichen Mitarbeitern erste Leitlinien der künftigen Zusammenarbeit formuliert und bekannt gegeben. Danach soll die neue ...