Zwei Kinderbuchklassiker
BZ-INTERVIEW: Heidrun Büthe probt mit Schülern Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Heidrun Büthe hat mit 28 Viertklässlern und ehemaligen Schülern der Schneckentalschule Theaterstücke in Anlehnung an Erich Kästners "Pünktchen und Anton" und Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" einstudiert. Die Aufführungen finden am Sonntag in der Batzenberghalle statt. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller sprach mit Heidrun Büthe, die seit zwölf Jahren an der Pfaffenweiler Schule unterrichtet, über die Vorbereitungen und den pädagogischen Wert des Theaterspielens.
BZ: Die Kinder spielen Stücke in Anlehnung an zwei Klassiker der Kinderliteratur. Wie ist das zu verstehen? Haben Sie die Stücke selbst geschrieben?Büthe: Die Kinder und ich haben die Stoffe aus "Pünktchen und Anton" ...