Zwei Jahre und vier Monate Haft
Ein Transportunternehmer aus dem Hotzenwald hat gestanden, einer Schleuserbande seinen Lkw zur Verfügung gestellt zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD/LÖRRACH. Der wegen Schleuserei angeklagte Transportunternehmer aus dem Hotzenwald wurde gestern vom Amtsgericht Lörrach zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt. Ebenso wie seine drei Mitangeklagten hatte er ein Geständnis abgelegt. Der Durchbruch im Verfahren gelang nicht im Verhandlungssaal, sondern im Treppenhaus.
Die vier Angeklagten gehörten nach Einschätzung des Gerichts zu einer international tätigen Schleuserbande, die im Sommer 2009 drei Schleuserfahrten organisiert hatte. Die Männer konnten unter anderem durch die Überwachung von ...