Zwei Jahre für 1,2 Kilometer
Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Eisenbach wird greifbar / Einige Änderungen sind vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Mit Interesse begleiteten zahlreiche Bürger den Informationsabend, als das Regierungspräsidium und Planer den Ausbau der Landesstraße 172 – also die Ortsdurchfahrt von Eisenbach – vorstellten. Aufgeteilt auf zwei Jahre, soll der Abschnitt von der Einmündung des Wiesbachwegs bis hinauf zum Anwesen Arzner ausgebaut werden. Der erste Abschnitt 2016 ist 400 Meter lang (bis zum Anwesen Savvidis), die übrigen 800 Meter ins Mitteltal sollen 2017 folgen.
Bürgermeister Alexander Kuckes hieß die Vertreter des Regierungspräsidiums willkommen: Katharina Jüttner, Gerald Schmidt und Kostas Patelakis. Auch Bernd Riepen vom Ingenieurbüro i.t.p.. Elf Jahre ist es her, so Bürgermeister Kuckes, ...