Account/Login

Zwei heilige Lichtgestalten fesseln das Auge

Die Freiwaldkapelle ist ein Kleinod geworden / Neue Fenster zeigen St. Ulrich und St. Wendelin / Fenstermalerin Schmidt legte Wert auf Farbsymbolik.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Die Freiwaldkapelle ist ein künstlerisches Kleinod geworden. Mit der Restauration wurde einerseits die Bausubstanz auf Jahrzehnte gesichert – der neue Altar und die restaurierte Pieta werten die Kapelle nun enorm auf. Und die beiden neu eingebauten Rundbogenfenster, die die Heiligen Wendelin und Ulrich zeigen, machen die Kapelle nun zu einem wahren Schmuckstück der sakralen Kunst.

Die in Rechteckform gebaute Kapelle läuft in einer wohlgeformten Apsis aus, in der der neue Altar nun seinen Platz gefunden hat. Er wurde vom Todtmooser Holzschnitzermeister Ernst Maier entworfen und neu gestaltet. Dabei verwendete Maier heimische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel