Zwei heilige Lichtgestalten fesseln das Auge
Die Freiwaldkapelle ist ein Kleinod geworden / Neue Fenster zeigen St. Ulrich und St. Wendelin / Fenstermalerin Schmidt legte Wert auf Farbsymbolik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Freiwaldkapelle ist ein künstlerisches Kleinod geworden. Mit der Restauration wurde einerseits die Bausubstanz auf Jahrzehnte gesichert – der neue Altar und die restaurierte Pieta werten die Kapelle nun enorm auf. Und die beiden neu eingebauten Rundbogenfenster, die die Heiligen Wendelin und Ulrich zeigen, machen die Kapelle nun zu einem wahren Schmuckstück der sakralen Kunst.
Die in Rechteckform gebaute Kapelle läuft in einer wohlgeformten Apsis aus, in der der neue Altar nun seinen Platz gefunden hat. Er wurde vom Todtmooser Holzschnitzermeister Ernst Maier entworfen und neu gestaltet. Dabei verwendete Maier heimische ...