Zwei Hallenbädern droht das Aus
Nächster Versuch: Die Stadtverwaltung will wegen der Haushaltskrise die Schwimmhallen in Lehen und Hochdorf schließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Daumen für die Ortsteil-Hallenbäder in Lehen und Hochdorf senkt sich wieder nach unten: Die Bäder sollen wegen der Finanzkrise in diesem Jahr geschlossen werden. So steht es im Haushaltsentwurf, den OB Dieter Salomon am Dienstag dem Gemeinderat präsentiert. Die anderen Freiburger Schwimmbäder inklusive dem Eugen-Keidel-Thermalbad werden - ebenfalls noch im Laufe dieses Jahres - in die Trägerschaft der Stadtwerke wechseln. In einem dritten Schritt sollen alle verbliebenen Einrichtungen dann privat betrieben werden.
Gestern hat die zuständige Bürgermeisterin Gerda Stuchlik den beiden Ortsvorstehern die schlechte Nachricht überbracht. Schon vor zwei Jahren standen die beiden Stadtteilbäder auf der schwarzen Listen, ehe der Gemeinderat nach ...