Zwei Häuschen rechts, eines links
Weil die Baumaßnahmen aus unterschiedlichen Töpfen finanziert werden, fehlt noch der zweite Unterstand am Bahnsteig nach Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Das erste der Wartehäuschen steht – und einigen Bahnnutzern gefällt es nicht. Es sei zu klein, schütze nicht wirklich vor Schnee und Regen und halte keine Sitzplätze bereit, hört man Eimeldinger schimpfen. Das Häuschen sei noch nicht fertig, verteidigt sich die Bahn, Sitze würden noch eingebaut. Ein Kuriosum bleibt: Am Bahnsteig Richtung Basel wird es fürs Erste nur ein Wartehäuschen geben, Richtung Freiburg sind es zwei.
Die Folgen des Bahnbaus in Eimeldingen sind mitunter gewöhnungsbedürftig. So war gestern zum Beispiel auch die lange, rollstuhlgerechte Rampe Gesprächsthema. ...