Zwei Gemeinden, zwei Wahlen
Acht Jahre Amtszeit sind für die Bürgermeister von Görwihl und Rickenbach vorbei / Die Gemeinderäte legen den Wahltag fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/GÖRWIHL. Ferienzeit, ruhige Zeit – auch die Kommunalpolitik macht Pause. Sind die Sommerferien aber vorbei, werden die Gemeinderäte Görwihls und Rickenbachs gleich einen richtungsweisenden Schritt für ihre Gemeinden vorzubereiten haben: den zur nächsten Bürgermeisterwahl. In beiden Gemeinden stehen Anfang 2007 Bürgermeisterwahlen an. Die Gemeinderäte haben über den Tag der Wahl und den Zeitpunkt der Stellenausschreibung zu entscheiden.
Die Gemeinderäte haben einen Spielraum von zwei Monaten für das Festlegen des Wahltags: Er darf frühestens drei Monate vor dem Ende der Amtszeit sein, spätestens aber einen Monat vor dem Ablaufen der achtjährigen ...