Zwei Filialen werden geschlossen
Kreismedienzentrum soll ab April 2019 nur noch aus den Standorten Offenburg und Lahr bestehen / Immer mehr Online-Nutzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Digitalisierung hat – natürlich – längst auch das Kreismedienzentrum erfasst. Wer im rein analogen Zeitalter als Lehrer im Unterricht Audio- oder Videokassetten einsetzen wollte, musste eine der Filialen in Offenburg, Lahr, Wolfach oder Kehl aufsuchen. Die zuletzt rasant gestiegene Zahl an Online-Bestellungen ist der Grund für die zeitnahe Schließung der Filialen in Wolfach und Kehl. Umgekehrt sollen für die Zentrale in Offenburg neue Räume gefunden werden – das Mehr an Beratungs- und Schulungsgesprächen mache dies erforderlich, heißt es.
Im April 2012 hat der zuständige Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistags beschlossen, die vier Kreismedienzentren in Offenburg, Lahr, Wolfach und Kehl – bis 2001 hießen sie noch "Bildstellen" – zu einem Kreismedienzentrum umzuwandeln und die kleineren Standorte in ...