Zwei Fehler führen zum Tod der Sozia
Unfall zwischen Roller und Motorrad: Amtsgericht erklärt beide Angeklagte für schuldig / Überholvorgang war rechtswidrig.
Evelyn Veil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Am Montag mussten sich ein 17-jähriger Schüler aus St. Peter und ein 50-jähriger Bauingenieur aus Titisee-Neustadt vor dem Amtsgericht Freiburg wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Im August 2009 war es auf der L127 oberhalb von St. Peter an der Abzweigung zur Zähringer Straße Richtung Ortskern zur Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Rollerfahrer gekommen. Dabei wurde die Sozia auf dem Motorrad getötet.
Die Verhandlung sollte klären, wer für den Unfall verantwortlich ist. Als der Rollerfahrer nach links in die Zähringer Straße abbiegen wollte, stieß er mit dem Motorrad zusammen. Der Rollerfahrer sagte aus, in den ...