Zwei echte "Typen" am (Rad-)Ball

LEUTE IM ELZTAL: Saisonstart der Zweiten Liga: Markus Joos und Alexander Becherer spielen seit 20 Jahren zusammen Radball .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Es ist äußerst selten, dass sich zwei zehnjährige Buben zu einer Mannschaft zusammentun und 20 Jahre später immer noch miteinander denselben Sport ausüben. Bei Markus Joos und Alexander Becherer, den beiden erfolgreichen Radballspielern vom Radfahrverein "Concordia" (RVC) Prechtal, ist dies so. Aus den Buben sind gestandene Männer geworden, beruflich ebenso bodenständig wie in ihrer Sportkarriere. Heute, Samstag, beginnen die zwei in Denkendorf ihre Jubiläumssaison in der Zweiten Radball-Bundesliga.

Höhepunkt wird zweifellos die Teilnahme am Europacupfinale am 8./9. Mai 2009 in Wallbach sein. Ausgestattet mit einer "Wildcard" vertritt das RVC-Team dort die deutschen Farben gegen die europäische Elite.
Schon in der Klasse der Schüler B anno 1989 war ihr Talent zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Joos, Alexander Becherer, Thomas Abel

Weitere Artikel