Zwei, die für alles zuständig sind
Die Hausmeister des Bildungszentrums Denzlingen, Peter Hess und Karl-Heinz Sutter, gehen in den Ruhestand und blicken zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Mensch klasse, ein Job an der Schule – ein Vierteljahr frei." Solche Sprüche haben Peter Hess und Karl-Heinz Sutter ein halbes Leben lang gehört. Doch so wie sich Außenstehende die Arbeit eines Hausmeisters an einem Bildungszentrum vorstellen, ist die Realität nicht. Klagend über ihre langjährige Berufstätigkeit am Denzlinger Bildungszentrum gehen beide jedoch nicht in den Ruhestand. In den wurden sie vom Verbandsvorsitzenden Markus Hollemann und den Schulleitern verabschiedet.
"Es ist schon ein komisches Gefühl, morgens die Schule aufzuschließen und zu wissen, es ist das letzte Mal", erzählt Karl-Heinz Sutter von seinem letzten Frühdienst. Seit 1980 gehörte es für ihn alle drei Wochen zum täglich Brot, um 6.30 Uhr die Schlüssel zu drehen, das ...