Wengen und Cortina d'Ampezzo

Zwei deutsche Weltcup-Siege: Erfüllte Träume

Zwei deutsche Alpin-Siege an einem Tag: Viktoria Rebensburg gewinnt Super-G in Cortina d’Ampezzo, Felix Neureuther Slalom in Wengen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Platz eins in Wengen für Felix Neureuther  | Foto: dpa
Platz eins in Wengen für Felix Neureuther Foto: dpa

CORTINA/WENGEN (dpa). Viktoria Rebensburg genoss den Sieg bei der WM-Generalprobe äußerlich ruhig, bei Felix Neureuther dagegen brach die Freude nach dem Erfolg beim Klassiker lautstark heraus. Zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt jubelten die deutschen Alpinen zuletzt wie in den goldenen 90ern. Wie durch die Olympiasieger Markus Wasmeier und Katja Seizinger vor 21 Jahren fuhr der Deutsche Skiverband (DSV) am Sonntag wieder je einen Männer- und Frauen-Erfolg an einem Tag ein.

"Das sind ganz besondere Wochenenden für uns, da gehen Träume in Erfüllung. Das ist extrem schwierig, das einzuordnen", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier nach den Siegen von Cortina und Wengen. Da fiel kurz vor der Weltmeisterschaft (5. bis 17. Februar) weniger ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Alpindirektor Wolfgang Maier

Weitere Artikel