Zwei Chöre – ein Genuss
Glanzvoller Auftritt des Kirchenchors Sölden und des Chors der Johanneskantorei Merzhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Ökumenisch im besten Sinne ging es bei der Eröffnung des Adventskonzerts in der katholischen Kirche Sankt Fides und Markus in Sölden zu: Gemeinsam sangen der gastgebende Kirchenchor Sölden und der Chor der Evangelischen Johanneskantorei Merzhausen den Choral "Oh Heiland reiß die Himmel auf". Die Merzhausener hatten die Idee gehabt, als Abschluss der Söldener 1200-Jahr-Feier ein gemeinsames Konzert zu veranstalten. Dicht gedrängt genossen nun adventlich Gestimmte aus beiden Gemeinden die Musik und eingestreute Texte.
Im Namen ihrer Pfarrgemeinde begrüßte Margrit Breitenstein, Vorsitzende des Söldener Kirchenchors, die Gäste. Sie erinnerte an die ökumenische Partnerschaft, die Anfang 2005 auf ...