Zwei Bürgermeister wollen nicht mehr

Schuster und Engler kandidieren nicht mehr für Kreistag / Alle anderen Gemeindechefs wollen wieder oder erstmals antreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Die Bürgermeister sind im Kreistag die entscheidende Größe. Sie besetzen etwa die Hälfte der Sitze. Diesem Verhältnis entsprechend, wird die Region vertreten: Von 13 Kreisräten sind sechs Bürgermeister, alle stehen auf der CDU-Liste. Bei den Kommunalwahlen am 7. Juni treten zwar zwei davon nicht mehr an, dafür drängen neue ins Kreisgremium.

Die Bürgermeister von Neuenburg und Badenweiler wollen nicht mehr. Seine Entscheidung sei schon vor langer Zeit gereift, betont Joachim Schuster (Neuenburg). Und so habe sein künftiger Verzicht auf einen Sitz im Kreistag, in dem er drei Amtsperioden saß, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Ehret, Peter Wehrle, Karl-Eugen Engler

Weitere Artikel