Zwei Buchtipps für Mädchen

Gegen die Langeweile  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Magisches Buch

In dem Buch "Laura und Sternenschweif – Die Macht des Einhorns" geht es darum, dass sich Max, Lauras Bruder, nicht mehr um seinen Hund Buddy kümmert. Das ist so, seit er Leo und Steven kennengelernt hat. Eines Tages haut Buddy ab, weil Max ihm nicht seinen Auslauf gegeben hat. Laura und Sternenschweif machen sich auf, um Buddy zu suchen.

Ich finde das Buch toll, weil es spannend, ernst und lustig zugleich ist. Es ist für Mädchen geeignet, die Magie mögen.

Infos: Aus der Serie "Laura und Sternenschweif", achte Folge: "Die Macht des Einhorns" von Linda Chapman, Carlsen-Verlag

Ein PferdeBuch

Für Mädchen, die keine Magie mögen, kommt hier noch ein Buchtipp. Emmas Freundin Trixi hat ein Pony, das Blesse heißt. Blesse bekommt ein Fohlen und stirbt bei der Geburt. Trixi ist sehr traurig und gibt dem Fohlen die Schuld an Blesses Tod. Emma und Sally machen sich mit ihren beiden Ponys Winnie und Sheltie auf, dem Fohlen zu helfen.

Dieses Buch ist gut, weil es spannend, traurig und lustig zugleich ist.

Infos: "Sheltie und das kleine Fohlen", von Peter Clover, Carlsen-Verlag
Schlagworte: Peter Clover, Linda Chapman, Lauras Bruder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel