Zwei Buben und eine Kontrolle ohne Not
Mütter empört über die Bahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (mm). Empörung bei zwei Eimeldinger Müttern: Ihre beiden Söhne, 13 Jahre alt, sollen von Kontrolleuren der Deutschen Bahn AG auf ihrer Fahrt von Eimeldingen nach Weil am Rhein in willkürlicher Weise "unverhältnismäßig und rechtswidrig" – wie die beiden Mütter finden – unter die Lupe genommen worden beziehungsweise in einem Fall sogar festgehalten worden sein. Der Vorfall ereignete sich dem Schreiben der beiden Mütter an die DB zufolge am vergangenen Sonntagnachmittag in einem Nahverkehrszug.
Beide Kinder seien sowohl im Besitz einer Schüler Regio Card, sie hätten – so die Schilderungen der Mütter – beide auch die zugehörige Stamm Card bei sich gehabt. Offenbar jedoch habe den ...