Zwei Bewerber ums Bürgermeisteramt
Amtsinhaber Artur Bugger und Christoph Schmidt aus Wehr eröffnen die Kandidatenreihe zum frühest möglichen Zeitpunkt
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Gleich am ersten Tag, zum frühest möglichen Zeitpunkt also, kommt das Bewerberkarussell zur Bürgermeisterwahl am 22. März in Schwung. Bis um 7.30 Uhr lagen am Montag dem Hauptamt zwei Bewerbungen vor. Seinen Hut in den Ring wirft wie angekündigt und erwartet Amtsinhaber Artur Bugger. Gleichzeitig geht Christoph Schmidt aus Wehr-Öflingen um den Rathaus-Chefsessel an den Start. Welcher Name auf dem Stimmzettel an erster Stelle steht, entscheidet der Wahlausschuss am 26. Februar per Los .
Solange läuft die Bewerbungsfrist. Alle weiteren Kandidaturen um die hauptamtliche Position der 2500-Einwohner-Gemeinde werden in den nächsten Wochen nach Eingang nachgeordnet. Liegt ein Wochenende ...