Zwei Besitzer blockieren den Weg
Zwar hat Gemeinderat Bebauungsplänen für den Geh- und Radweg in Schuttertal zugestimmt, doch ob dieser kommt, bleibt fraglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die beiden Bebauungspläne, mit denen der Geh- und Radweg durch den Ortsteil Schuttertal verwirklicht werden soll, sind auf den Weg gebracht. Bei einer Enthaltung fasste der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss. Wann und ob überhaupt Wanderer und Radfahrer die vorgesehene Trasse nutzen können, ist alles andere als sicher. Ein Eigentümer kündigte in der Gemeinderatssitzung an, er werde "niemals" seine Unterschrift dafür geben, damit der Weg über seine Grundstücke führe. Und das betrifft immerhin 360 Meter Länge.
Dass es nicht einfach wird, eine Trasse für einen Radweg durch den Ortsteil Schuttertal zu finden und noch schwieriger, alle Betroffenen unter einen Hut zu bringen, wusste von Anfang an jeder. Dass vom einstimmigen Beschluss des Gemeinderats bis ...