Zwei Altenheime rücken zusammen

Hartmut Fricke, der Leiter des Altenheims St. Marienhaus, wird Geschäftsführer im Seniorenzentrum St. Franziskus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Seniorenzentrum St. Franziskus...n, aber bald mit gemeinsamer Leitung.   | Foto: BZ-Archiv
1/2
Mit dem Seniorenzentrum St. Franziskus (links) und dem Marienhaus wird es in Bad Säckingen weiter zwei katholische Altenheime mit unterschiedlichen Trägern geben, aber bald mit gemeinsamer Leitung. Foto: BZ-Archiv

BAD SÄCKINGEN. Das Seniorenzentrum St. Franziskus an der Basler Straße und das Alten- und Altenpflegeheim Marienhaus an der Waldshuter Straße rücken enger zusammen. Das haben Christoph Dürdoth, der Vorstand des St. Josefshauses Herten, und Dekan Peter Berg als Vorsitzender des St. Vincentiusvereins, jetzt bekanntgegeben. Hartmut Fricke, bislang Heimleiter im Marienhaus, wird zum 1. Januar als Geschäftsführer ins Franziskusheim wechseln und von dort auch das Marienhaus weiter leiten.

Wie Dürdoth und Berg sagten, sollen die beiden großen katholischen Seniorenzentren in Bad Säckingen Synergien nutzen und sich konzeptionell abstimmen. An eine Fusion sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel