Account/Login

Zwei Akazien sorgen für Wirbel

Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben: Anwohner können das Fällen der Bäume in der Kaiser-Joseph-Straße nicht verhindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Proteste von Anwohnern haben gestern Morgen das Fällen von zwei Akazien in der südlichen Kaiser-Joseph-Straße verhindert. Doch aufgehoben ist das Vorhaben nicht, nur aufgeschoben: Jetzt sollen die Bäume Freitagmorgen gefällt werden. Energieversorger Badenova, der das Fällen veranlasst hat, entschuldigte sich gestern dafür, dass die Anwohner vorab nicht informiert worden waren.

Gestern Morgen um sieben Uhr sollten die zwei Bäume - das einzige Grün in dem Bereich - entfernt werden. Für die Anwohner kam der Beschluss sehr überraschend. Auf einem Informationsabend über Folgen und Einschränkungen der Großbaustelle Kaiser-Joseph-Straße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel