Zweckmäßig und zentral
Erste Bewohner sind ins Auer Flüchtlingshaus gezogen / Großes Interesse am Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Alles ist nach Plan gelaufen: Am Donnerstag sind die ersten Bewohner in das Gebäude auf dem ehemaligen Brunnengrundstück an der Dorfstraße in Au eingezogen, das in gut einem Jahr zur Unterbringung von Flüchtlingen und sozial schwachen Personen erbaut wurde. Neben Flüchtlingen in der Anschlussunterbringung werden hier auch unbegleitete minderjährige Ausländer (UMA) wohnen. Einen Tag der offenen Tür hatten die Bürger genutzt, um sich das Haus anzuschauen.
Auf drei Stockwerken befinden sich vier Wohnungen à 40 sowie zwei kleinere Wohnungen à 20 Quadratmeter. Darüber, wie das schlicht weiße Gebäude von innen aussieht, konnten sich interessierte Bürger am Tag der offenen Tür vor dem ...