Zwar weniger, dafür leckerer
Kirschen versüßen den Sommer.
Artikelvorlesen lassen
Artikel teilen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Akzeptieren
Mehr Informationen
eis Sweetheart, Regina, Carina, Oktavia, Cordia und Sam, Samba, Giorgia und Technovan, sind die phantasievollen Namen für nur einige, von fast 20 Kirschsorten die auf dem Hof von Wilhelm Deschler in Rührberg verkauft werden. Von Anfang Juni bis August, ist Erntezeit und Verkauf der leckeren und süßen Früchte. Auf über 5000 Bäumen reifen die verschiedensten Sorten. Letztes Jahr gab es mengenmäßig, zwar das doppelte an Kirschen. Die Tro-ckenheit während der Blütezeit im Frühjahr, reduzierte zwar die Anzahl der Kir-schen..Aber dafür ist die Süße und der Ge-schmack der diesjährigen Kirschen,, dank des höheren Zuckergehaltes viel besser. Von 8- 20 Uhr, an sieben Tagen die Woche, kann man die roten Früchte direkt auf dem Hof kaufen, das Kilogramm, für 3,50 Euro. Der Bauernhof von Wilhelm Deschler auf dem Rührberg, , ist der einzige Hof im Ortsteil, der Tafelkirschen verkauft. Foto: Silvia Eismann
GRENZACH-WYHLEN (eis). Sweetheart, ...
>
Artikel verlinken
Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:
© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise , die Datenschutzerklärung und das Impressum .
Bereits Digital-Abonnent:in?