Zwang oder Freiheit?
Handwerkskammer wählt Vollversammlung / Rebellen wollen Pflichtmitgliedschaft abschaffen.
Franz Domgörgen & Jürgen Dreher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KONSTANZ / KREIS WALDSHUT. Die Welt des Handwerks in Deutschland blickt auf Konstanz in diesen Tagen. Der Anlass: Die Handwerkskammer Konstanz (HWK) hat zur Wahl ihrer Vollversammlung aufgerufen. Und die Wahl dieses Kammerparlaments ist etwas Besonderes. Denn der HWK-Bezirk, der die Landkreise Konstanz, Schwarzwald-Baar, Tuttlingen, Rottweil und Waldshut umfasst, ist seit 2004 der einzige von bundesweit 53, in dem zwei verschiedene Listen um die Gunst der selbstständigen Unternehmer werben.
Bei der Wahl des Kammerparlaments im Jahr 2009 führte der Konstanzer Zimmerermeister Günter Beyer-Köhler als Vertrauensmann die Liste der Rebellen an. Und Beyer-Köhler tut dies mit seinem Stellvertreter, dem ...