Zuversicht in der Niederlage
Verbandsligist FC Neustadt verliert das Derby in Bad Dürrheim durch ein Gegentor kurz vor Schluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. "Wir liegen am Boden." Beide Trainer des FC Neustadt sagen diesen Satz. Er ist wörtlich zu nehmen: Nach dem Abpfiff sinken mehrere Neustädter Spieler auf dem Feld und Trainer Klaus Gallmann an der Seitenlinie in sich zusammen und liegen regungslos auf dem Grün. "Maximal bitter" nennt Klaus Gallmann die fünfte Niederlage im fünften Verbandsligaspiel der Saison, "aber wir werden wieder aufstehen und zurückkommen. Am fünften Spieltag ist noch keine Mannschaft abgestiegen." Bruder und Coach Benjamin Gallmann nickt.
FC Bad Dürrheim – FC Neustadt 1:0 (0:0). "Die Bad Dürrheimer versuchen, mit Chipbällen hinter die Abwehr zu kommen. Irgendwann wird so ein Ball durchkommen und dann fällt das Tor", sagt Ali Günes, der ehemalige Profi und jetzige Spieler des FC 08 Villingen, Mitte der ersten Halbzeit. Zehn Minuten vor Schluss spitzen sich die ...