Zustimmung zu Eigenbetrieb
"Friesenheimer Bauland" soll kaufen, erschließen, vermarkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Gemeinde Friesenheim gründet zum 1. Januar einen neuen Eigenbetrieb "Friesenheimer Bauland". Er soll Baugebiete erschließen und die Baugrundstücke vermarkten. Vorbehalte und Gegenstimmen kamen aus der GLU. Quer durch die Fraktionen bestehen Bedenken gegen die Absicht der Gemeinde, künftig aktive Liegenschaftspolitik zu betreiben. Das heißt, Baugebiete nur noch auszuweisen, wenn die Gemeinde Eigentümerin aller Grundstücke ist. Zehn Enthaltungen gab es zum Vorschlag der Verwaltung, bis Mitte 2008 ein Modell dafür vorzulegen.
Aufgaben des Eigenbetriebs sollen sein, der Ankauf von Grundstücken in den Baugebieten, die Erschließung und die Vermarktung der Bauplätze. ...