Zustimmung und ungelöste Fragen
Im Ortschaftsrat Lehen ging es um ökologische und schulische Themen, aber auch um Lärmschutz und ein unbewohntes Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LEHEN. Es war ein langer Abend, und jedes der vielen Themen stieß auf Zustimmung zu den städtischen Plänen: In der Ortschaftsratssitzung am Donnerstag ging es vor allem um ökologische und schulische Vorhaben. Außerdem unterstützten alle einen Aufruf von Sigrun Löwisch (Freier Wählerbund Lehen) an die Deutsche Bahn mit der Forderung, die ursprünglich vereinbarten Lärmschutzpläne beim Ausbau der Rheintalbahn entgegen den jüngsten Äußerungen von Bahn-Sprechern einzuhalten.
An den 6,9 bis 8 Meter hohen Schallschutzwänden beiderseits des Lehener Bergles und auf der Lehener Gemarkung soll nicht gerüttelt werden, die neuen Reduzierungspläne beim Lärmschutz dürfen nicht umgesetzt werden: Das sind die Hauptforderungen ...