Zuspruch für die "neue Realschule"
704 Schüler und Schülerinnen im neuen Schuljahr an der Montfort-Realschule Zell / 141 Fünftklässler belegen guten Ruf der Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Für 704 Realschüler beginnt am Montag an der Montfort-Realschule Zell das neue Schuljahr 2016/17 mit dem neuen Schulleiter Norbert Asal. Der gravierende Anstieg der Neuanmeldungen um 15 Prozent (141 Fünftklässler) wird als Beweis für den guten Ruf der Schule gesehen. Die neuen Lernformen und die Möglichkeit des Hauptschul- und Realschulabschlusses sind Herausforderungen, denen man sich mit einem "guten Team" gewachsen sieht.
Das offizielle Bekenntnis zum Fortbestand als "neue Realschule" bedeute Verlässlichkeit und habe die MORZ gestärkt, betonte Konrektor Hermann Lederer beim Pressegespräch vor Schuljahresbeginn zusammen mit Norbert Asal. Der gute ...