Zuschüsse, um Konjunktur zu beleben
Gestern überbrachte Regierungsvizepräsident Ficht dem Gemeindeverwaltungsverband eine knappe Million Euro an Fördergeld
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Maßhalten ist gefordert – trotz des Geldregens an Fördermitteln aus dem Konjunkturprogramm des Bundes. So der Tenor anlässlich der gestrigen Übergabe der Förderbescheide durch Regierungsvizepräsident Klemens Ficht an die Vertreter der Verbandsgemeinden Denzlingen, Vörstetten und Reute. Nicht zufällig fand dies im Bildungszentrum statt, denn der Förderbetrag, der dort vom Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) investiert wird, liegt mit rund 600 000 Euro deutlich über den 350 000 Euro, die die Gemeinden einzeln erhalten.
Das Konjunkturpaket sei eine Herausforderung für Kommunen und Regierungspräsidium gewesen, betonte Klemens Ficht. Auch in seinem Haus hätten zuerst die entsprechenden Voraussetzungen für ein schnelles ...