Account/Login

Zusammensetzen trotz Differenzen

Anregungen von außen: Rund 70 Freiburger Jugendliche kamen am Donnerstag zum Hearing "Jugendbeteiligung" mit drei Gästen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Botschaften am Ende der zweieinhalb Stunden langen Diskussion über Jugendbeteiligung waren klar: "Ihr müsst einfach wieder anfangen, nicht nur drüber reden" und "tut was", gaben Silke Bayer und Florian Jäckel den rund 70 Jugendlichen mit auf den Weg, die am Donnerstagabend ins Haus der Jugend gekommen waren. Richy Bretzger machte dann noch so richtig Mut: "Ich find's hammergeil, was hier passiert - so viele kreative Jugendliche und verschiedene Meinungen."

In einem blieben die grüne Stadträtin Monika Stein und Sebastian Müller von "Junges Freiburg", deren Fraktionen das Jugendhearing organisiert hatten, erfolglos: Die Jugendlichen dazu zu bringen, dass nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel