"Zusammenhalt und unendlicher Fleiß"
Neujahrsempfang: Mit Selbstbewusstsein lassen die Bad Krozinger das vergangene Jahrzehnt Revue passieren und gehen optimistisch in das Jahr 2011.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. So viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik, Kirche und Bildung waren am Sonntag ins Kurhaus zum Neujahrsempfang des Gewerbeverbands Bad Krozingen gekommen, dass die Begrüßung derselben geraume Zeit in Anspruch nahm. Deshalb bat der Vorsitzende des Gewerbeverbands, Karlheinz Burgert, auch um zeitsparenden kollektiven Applaus, bevor er in seiner 20. Neujahrsrede einen gedanklichen Bogen über diesen Zeitraum spannte.
Das wichtigste Anliegen in diesen Jahren sei stets die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Bad Krozingen gewesen. Wie positiv diese Entwicklung aussah, verdeutlichte Burgert an einigen Zahlen: Lebten im Kurort 1991 noch 12 000 Einwohner, sind es heute bereits mehr als 17 000. Auch bei den Arbeitsplätzen im Landkreis gehört der Kurort zu denen mit den stärksten Zuwachsraten. Diese Entwicklung komme ...