Zusammen die Isolation überwinden
Caritasverband und Diakonisches Werk bauen im Landkreis Lörrach ehrenamtlichen Besuchsdienst für psychisch Erkrankte auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Psychisch erkrankte Menschen ziehen sich meist zurück, leben isoliert, haben kaum Kontakte zur Außenwelt. Ihnen ein Stück mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen wollen Caritasverband und Diakonisches Werk im Landkreis Lörrach mit einem ehrenamtlichen Besuchsdienst. Eine Schulung für Helfer, die noch gesucht werden, beginnt am 19. Mai. Der Fritz-Berger-Fonds unterstützt das Projekt "Zusammen aktiv" für zwei Jahre mit jährlich bis zu 50 000 Euro.
Schon heute zählen Depressionen zu den häufigsten Krankheiten weltweit. Die Zahl der Menschen mit psychischen Erkrankungen werde in Zukunft stark steigen, sagen Experten. Und damit der Bedarf an passenden Angeboten. "Dabei wollen wir auch ...