Zusätzliche Flächen für Gewerbe
Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl fasst Beschlüsse zu mehreren Änderungen des Flächennutzungsplans.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Gleich mit vier Änderungen des aktuellen Flächennutzungsplans beschäftigte sich der Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl in der Verbandsversammlung am Montagabend im Ratssaal in Endingen. Dabei ging es um zusätzliche Gewerbeflächen in Wyhl und Sasbach, um mehr Gelände für Wohnmobilstellplätze in Königschaffhausen und um den Motocross-Übungsplatz bei Jechtingen. Diskutiert wurde am Rande auch die Fortschreibung des Flächennutzungsplans.
Die Gemeinde Wyhl will weitere 1,5 Hektar Gewerbefläche an der südwestlichen Grenze des Gewerbegebiets schaffen. Dort plant die Freiburger Reuter Chemische Apparatebau KG (RCA) einen Produktionsstandort für ein neues Produkt. Eine Außenlage hat RCA dort schon. Den Grundsatzbeschluss zu der ...