Account/Login

Zurück zur Fürsorge

Wie BDI-Präsident Michael Rogowski in einem Interview Einblicke in seine Gedankenwelt gibt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Man muss annehmen, dass der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie meint und weiß, was er sagt. Die Arbeitnehmer sollten ihre soziale Sicherung und das Gesundheitssystem selbst finanzieren, gab Michael Rogowski gegenüber einer Wochenzeitung zu Protokoll. "Die primäre Verantwortung der Unternehmen liegt nun einmal nicht in der Sozialfürsorge." Der Aufschrei der Empörung erfolgte postwendend.

Der BDI-Präsident hatte getroffen. Vor allem sich selbst. Denn das, was als übliches Spiel zwischen Lobbyist und Medien daherkam - einige Sätze aus einem Interview werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel