Zurück im Favoritenkreis
Die deutschen Biathleten streben bei der WM in Kontiolahti Medaillen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KONTIOLAHTI (dpa). So forsch waren die deutschen Biathleten lange nicht mehr. "Wer eine Medaille möchte, muss erst einmal an uns vorbei", sagt Franziska Hildebrand und unterstreicht das wiedergewonnene Selbstbewusstsein. Beim WM-Auftakt in Kontiolahti leisten sich die Skijäger sogar den Luxus, in der Mixed-Staffel auf ihre Besten zu verzichten. Nicht Franziska Hildebrand, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp, sondern Luise Kummer, Franziska Preuß, Daniel Böhm und Benedikt Doll aus Breitnau (siehe Interview unten) laufen.
Das ist ungefähr so, als wenn Bundestrainer Joachim Löw in einem WM-Spiel freiwillig auf Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer verzichten würde. "Auch im Fußball gewinnen nicht die beiden ...