Zurück am alten Platz
Unter dem neuen Namen Nikolausmarkt ist Opfingens Adventsveranstaltung wieder beim Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Wenn es endlich einmal wieder rund ums Rathaus weihnachtet, lässt sich das kein Opfinger entgehen. Und so war am Sonntag beim ersten Opfinger Nikolausmarkt das ganze Dorf auf den Beinen – und nicht nur, um vom heiligen Bischof und seinem treuen Knecht Äpfel und Nüsse abzustauben. Viele kamen auch, um im Ratskeller ihre Weihnachtspost mit dem begehrten Nikolausmotiv abstempeln zu lassen. Und ganz nebenbei fand der eine oder andere an einem der Stände auch noch ein passendes Weihnachtsgeschenk.
Es riecht nach Gebratenem und Gesottenem, nach Maronen und Holzfeuer. Während der Abend näher rückt, treffen sich die Opfinger auf dem neuen Nikolausmarkt rund um das Rathaus. "Es ist ein großes ...