Zur WM Urlaubssperre
Landes- und Bundespolizei berichteten gestern in Offenburg über die Kriminalität im Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Fußball-WM macht’s vielleicht erforderlich: Je nach Sicherheitslage wird die Polizei vom 9. Juni bis 9. Juli an den Grenzübergängen wieder zeitlich befristet Personenkontrollen durchführen. Das gaben die obersten Vertreter der Polizei im Land gestern in Offenburg bekannt. Dabei hoben Bundes- und Landespolizei ihre Zusammenarbeit als Beispiel "erfolgreicher Kriminalitätsbekämpfung" hervor. Das gelte auch für die Kooperation mit der französischen Polizei.
Zweimal diese Woche haben Beamte der Landespolizei und der Bundespolizei (früher: Grenzschutz bzw. Bahnpolizei) entlang der A 5 verstärkt Fahndungsaktionen durchgeführt – Grund genug für die Polizeispitze des ...