Zur Ruhe finden und seine Stärken erkennen
Die Firmvorbereitungen im Elztal und Simonswäldertal sind abgeschlossen / An diesem Wochenende empfangen 462 Jugendliche das Sakrament der Firmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Heute, Freitag, am Samstag und Sonntag werden 462 Jugendliche aus dem Elz- und Simonswäldertal gefirmt. Mit unterschiedlichen Projekten haben sich die Mädchen und Jungen zwischen 14 und 16 Jahren auf ihre Firmung vorbereitet. In den vergangenen Jahren hat sich in der Vorbereitung mit den religiösen Grundfragen einiges getan und die Heranwachsenden stellten sich Sinnfragen, die ganz nah bei der Religion und dem Leben als Christ sind.
Was wünsche ich mir vom Leben? Was kann ich gut? Was gelingt mir nicht so gut? Was bringt mir das Leben? Welchen Sinn macht es? Wie komme ich damit klar, wenn was schief läuft? Was bin ich bereit für andere zu tun? Diese Fragen stellten sich die Jugendlichen in den vergangenen Monaten bei ihrer Firmvorbereitung und Pastoralreferent Bernward ...